1. ANWENDUNGSBEREICH

1.1. Das Warenangebot, das wir in unserem Online-Shop anbieten, richtet sich an Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Wohnsitz und eine Lieferadresse in der Schweiz haben (nachfolgend „Kunden“ genannt).

1.2. Betreiber des unter www.clother.ch aufrufbaren Online-Shops (nachfolgend „Online-Shop“ oder „Verkäufer“ genannt) und Ihr Vertragspartner ist die Firma:

JUST GREEN SARL
36, Chemin du Champ des Filles
1228, Plan-les-Ouates
schweizerisch

1.3. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Verträge, die zwischen Ihnen als Kunde und uns als Betreiber des Online-Shops www.clother.ch (nachfolgend „AGB“ genannt) abgeschlossen werden “). -im Folgenden als „Verkäufer“ oder „CLOTHER“ bezeichnet). Im Rahmen Ihrer Bestellung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Fassung an. Alle mündlichen oder telefonischen Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der schriftlichen Bestätigung. Dieses Schriftformerfordernis ist auch dann gewahrt, wenn die Erklärung in einer E-Mail enthalten ist.

2. VERTRAGSABSCHLUSS

2.1. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages kommt vom Kunden, wenn dieser nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite auf den Button „Kaufen“ klickt. Der Kunde bleibt an seine Bestellung eine Woche gebunden. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir innerhalb dieser Frist die Bestellung gemäß Ziffer 2.3 annehmen.
2.2. Nach Absenden seiner Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung dient lediglich der Information, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.
2.3. Ein gültiger Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir uns erklären, den Vertrag anzunehmen. Wir erklären die Vertragsannahme durch Übersendung einer Rechnung an den Kunden und Bestätigung der Bestellung (Bestellannahmebestätigung).
2.4. Der Vertrag kommt nur über die in unserer Rechnung, in der Auftragsannahmebestätigung oder in der Versandbestätigung ausdrücklich ausgewiesenen Artikel zustande. Daraus ergibt sich letztlich auch das Volumen der Leistung.
2.5. Der Vertragsschluss erfolgt in französischer Sprache. Die von uns gespeicherten Daten dienen dem Nachweis des Vertragsschlusses und der Transaktion.
2.6 Sollte ein bestellter Artikel nicht verfügbar sein, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung des Kunden nicht anzunehmen mit der Folge, dass kein Vertrag zustande kommt. Der Kunde wird per E-Mail informiert. Stellt sich nach Vertragsschluss heraus, dass die bestellten Artikel ganz oder teilweise aus Gründen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, nicht lieferbar sind, ist der Verkäufer berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde wird schriftlich informiert. Bereits gezahlte Beträge für die entsprechenden Artikel werden entweder vollständig (im Falle eines vollständigen Rücktritts vom Vertrag) oder bis zur Höhe des Preises der nicht lieferbaren Artikel (im Fall eines teilweisen Rücktritts) zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Kunden bestehen nicht.

2.7 Um auf der Website www.clother.ch zu bestellen, muss sich der Kunde im Online-Shop mit seinem Benutzernamen oder seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort (im Folgenden „Zugangsdaten“ genannt; dem entsprechenden Benutzerkonto) identifizieren „Online-Konto“). Verfügt der Kunde noch nicht über ein Online-Konto, ist er bei seiner ersten Online-Bestellung verpflichtet, sich im Online-Shop mit den erforderlichen Daten zu registrieren.
Die dem Kunden mitgeteilten Zugangsdaten sind für die persönliche Nutzung durch den Kunden bestimmt und müssen vertraulich behandelt werden. Alle über das Online-Konto getätigten Bestellungen werden dem Kunden als Online-Kontoinhaber zugeordnet und sind für den Kunden verbindlich.

3. PREIS

Alle Preise sind Nettopreise in Schweizer Franken (CHF), inklusive Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, die auf unserer Website angegebenen Preise und Konditionen zu ändern, wobei der Stichtag der Tag der Bestellung ist.

4. LIEFERLEISTUNGEN, PREISE UND GEFAHRÜBERGANG

4.1 Der Verkäufer beschränkt die Lieferungen auf das Gebiet der Schweiz und bietet seinen Kunden vier Liefer- und Produktrückgabedienste an.

4.1.a. Für Kunden, deren Arbeitgeber Partner des Verkäufers ist: Der Verkäufer bietet an, den Kunden an seinen Arbeitsplatz zu liefern und die Produktretouren immer am Arbeitsplatz abzuholen. Die konkreten Liefer- und Rückgabetermine und -bedingungen werden durch einen Partnerschaftsvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Arbeitgeber festgelegt. Dieser Lieferservice ist für den Kunden völlig kostenlos.

4.1.b. Für alle Kunden mit Wohnsitz im Kanton Genf wird ein Time-Slot-Hauslieferservice angeboten. Bei der Bestellung wählt der Kunde einen Liefertag und ein Zeitfenster aus. Der Verkäufer beliefert den Kunden zum gewählten Zeitpunkt („Bestelleingang“) und holt die bestellten, aber nicht vom Kunden aufbewahrten Artikel innerhalb einer Frist von maximal 7 Jahren an derselben Adresse („Retourenrückgabe“) ab Tage nach Eingang der Bestellung.

4.1.c Für alle Kunden wird ein „Click&Collect&Return“-Service angeboten. Im Anschluss an seine Bestellung holt der Kunde seine Artikel an der Adresse des Verkäufers ab („Bestelleingang“) und kann die Artikel, die nicht an dieser Adresse aufbewahrt werden („Retourenrückgabe“), innerhalb einer Frist von maximal 10 Tagen zurückgeben Zeit 7 Tage nach Eingang der Bestellung.

4.1.d. Für alle Kunden wird ein Lieferservice zu einem Partnershop angeboten. Im Anschluss an seine Bestellung wird dem Kunden der Liefertermin seiner Bestellung in dem von ihm bei der Bestellung ausgewählten Partnershop mitgeteilt. Der Kunde hat dann mindestens 7 Tage Zeit (variiert je nach Vereinbarung mit dem Geschäft), seine Artikel an der Adresse des Partnergeschäfts abzuholen („Eingang der Bestellung“) und die nicht aufbewahrten Artikel an dieselbe Adresse zurückzusenden („ Rückgabe von Retouren“).

4.2. Jede Bestellung wird in einer wiederverwendbaren Verpackung geliefert, die Eigentum von CLOTHER ist. Der Kunde muss diese bei der Rücksendung des Produkts an den Verkäufer zurücksenden, andernfalls wird ihm eine zusätzliche Gebühr von 20 CHF in Rechnung gestellt.

4.3. Die Lieferung erfolgt unter der Voraussetzung, dass wir selbst von unseren Lieferanten rechtzeitig und ordnungsgemäß beliefert werden. Im Falle höherer Gewalt wie Streiks und anderer sozialer Bewegungen, Aufruhr, Krieg, Naturkatastrophen sowie im Falle der Einstellung von Lieferungen des Herstellers oder eines Vorlieferanten liegt kein Lieferverzug vor. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen, die auf Hersteller oder Dritte zurückzuführen sind.

4.4. Sollte die bestellte Ware nicht vollständig vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Stellt sich nach Vertragsschluss heraus, dass die Ware ganz oder teilweise aus Gründen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, nicht lieferbar ist, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

4.5. Unsere Leistung besteht aus einer Versandpflicht; sie ist mit der Lieferung der Artikel an den Kunden oder seinen Vertreter abgeschlossen. Mit der Lieferung der Ware geht die Gefahr der zufälligen Beschädigung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über.

4.6. Bestell-, Liefer- und Rückgabezeiten sind wie folgt:

4.6.a Bestellschluss: Der Kunde kann frühestens 14 Tage vor dem gewählten Liefertermin und spätestens am Tag vor der Lieferung, 14.00 Uhr, eine Bestellung aufgeben.

Für den Fall, dass der Kunde eine Bestellung vor dem Eröffnungsdatum des spezifischen Verkaufs für sein Unternehmen aufgeben möchte, wird ihm angeboten, seine Bestellung zu speichern („Wunschliste“-Service), um sie zu validieren, sobald das Eröffnungsdatum erreicht ist.

4.6.b. Lieferzeit: Der Liefertermin wird bei Abschluss der Bestellung festgelegt, wenn der Kunde seine Lieferart und den Tag der Lieferung auswählt.

Für Lieferungen an ein Unternehmen und ein Partnergeschäft werden die Liefertermine zwischen dem Verkäufer und dem Partnerunternehmen/Geschäft festgelegt und können vom Kunden nicht geändert werden (Terminplan).

Bei Click&Collect&Return-Lieferungen an den Verkäufer wird der Kunde innerhalb von 48 Stunden nach seiner Bestellung vom Verkäufer kontaktiert, um einen Abholplan festzulegen.

Bei Lieferungen nach Hause kann der Kunde bei der Bestellung auf der Website zwischen mehreren Tagen und Zeitfenstern für die Lieferung wählen.

4.6.c. Rückgabefrist: Die vom Verkäufer dem Kunden gewährte Frist zur Rückgabe der nicht von ihm behaltenen Kleidung variiert je nach Versandart.

Bei Rücksendungen direkt per CLICK&Collect&Return vom Verkäufer hat der Kunde ab Erhalt der Bestellung 7 Tage Zeit, um das zurückzugeben, was er nicht behält.

Bei Rücksendungen über Partnergeschäfte oder -unternehmen kann der genaue Zeitrahmen je nach dem zwischen dem Verkäufer und dem Geschäft oder Unternehmen vereinbarten Zeitplan variieren, beträgt jedoch immer mindestens 7 Tage ab dem Datum der Lieferung der Bestellung in diesem Geschäft oder Unternehmen .

Bei Rücksendungen direkt nach Hause geht der Verkäufer 7 Tage nach der Lieferung zum Kunden.

5. ZAHLUNG UND EIGENTUMSVORBEHALT

5.1. Die Bezahlung des Verkaufspreises erfolgt per Kreditkarte (VISA, Mastercard und American Express) über das in die Website www.clother.ch integrierte Paypal-Zahlungsmodul. Bei allen Kreditkartenzahlungen werden die Daten verschlüsselt übertragen.
5.2. Bei Abschluss der Bestellung belastet der Verkäufer den Kunden nicht sofort, sondern nimmt lediglich eine Vorautorisierung über den Gesamtbetrag der Bestellung vor. Die endgültige Zahlung erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Rückgabe der Retouren durch den Kunden an den Verkäufer und nur für den Gesamtbetrag der vom Kunden behaltenen Artikel.
5.3. Für den Fall, dass der Kunde die unerwünschten Artikel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit (wie in 4.1 und 4.2 definiert) zurücksendet, stellt der Verkäufer dem Kunden die gesamte ursprüngliche Bestellung in Rechnung, zuzüglich 20 CHF für die Nichtrückgabe der wiederverwendbaren Verpackung.
5.4. Erfolgt keine Beanstandung unserer Abrechnungen innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum, gilt der ausgewiesene Saldo als anerkannt.
5.5. Als Kunde stehen Ihnen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als Ihr Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Ihre Rechte bei Mängeln der gelieferten Sache bleiben durch diese Regelung unberührt.
5.6. Bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages einer Lieferung (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift des Gesamtverkaufspreises) behalten wir uns in jedem Fall das Eigentum an der gelieferten Ware vor. Der Verkäufer ist berechtigt, eine entsprechende Eintragung im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.
5.7. Bitte beachten Sie, dass unser Online-Shop in erster Linie für die Bedürfnisse von Privatkunden gedacht ist. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, für Ihre Online-Bestellungen nachträglich Rechnungen, Quittungen oder Umsatzsteuerabrechnungen auszustellen.

6. Kontroll- und Rügepflicht, Mängelhaftung

6.1. Sie sind verpflichtet, sobald es der ordnungsgemäße Geschäftsablauf zulässt, die gelieferten Produkte zu prüfen und festgestellte Mängel unverzüglich unserem Kundenservice unter contact@clother.ch zu melden. Unterlassen Sie dies, gelten die Produkte als genehmigt. Die Annahme gilt jedenfalls dann als erfolgt, wenn der Kunde nicht innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung eine Beanstandung per E-Mail an den Kundenservice übermittelt.
6.2. Mängel, die trotz ordnungsgemäßer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar sind, müssen unverzüglich nach Entdeckung per E-Mail an contact@clother.ch mitgeteilt werden, andernfalls gelten die bestellten Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.
6.3. Das mangelhafte Produkt wird zusammen mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des/der Mangel(s) zurückgesandt. Die Rücksendeadresse wird dem Käufer nach Eingang seiner schriftlichen Reklamation per E-Mail mitgeteilt. Anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
6.4. Die Gewährleistungsleistung erbringen wir durch Mängelbeseitigung, die nach unserer Wahl entweder durch die Erbringung einer Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung), oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung) erfolgt. Die ersetzten Produkte werden Eigentum des Verkäufers.

6.5. Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bei unerheblichen Mängeln gelten diese Bestimmungen nicht. Ein Anspruch des Kunden auf Preisminderung ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf sämtliche Ansprüche im Wettbewerb mit Gewährleistungsrechten, seien es Rechte aus dem Vertrag (Art. 97 ff. OR), aus unerlaubter Handlung (Art. 41 ff. OR), aus der Vertragsanfechtung wegen Irrtums (Art. 23). qm CO) usw.
6.6. Normaler Verschleiß und die Folgen unsachgemäßer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Dritte sowie Mängel, die auf äußere Umstände zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Gewährleistung.
• Abgenutzte, verschmutzte oder beschädigte Artikel sind ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen.
• Unsachgemäße Lagerung oder unsachgemäßes Waschen der Kleidung stellen keinen Garantieanspruch dar.
6.7. Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde vom Verkäufer nicht. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für von Dritten, insbesondere Kunden, im Online-Shop verfasste Beschreibungen sowie für in unseren Präsenzen in sozialen Netzwerken veröffentlichte Kundenkommentare.

7. RÜCKGABERECHT

7.1. Der Kunde hat das Recht, die gelieferte Ware innerhalb von 7 Kalendertagen (ab Liefer- bzw. Erhaltsdatum) zurückzugeben. Die Rückgabefrist ist eingehalten, wenn die Ware am letzten Tag beim Verkäufer eintrifft.
7.2. Die Ware muss in der Originalverpackung, mit sämtlichem Zubehör und unter Beifügung des Lieferscheins sowie eines eventuellen Garantiezertifikats verpackt sein. Es darf kein Siegel gebrochen sein.
7.3. Die Ware muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten haben, gemäß den in den Versandarten festgelegten Bedingungen zurückgesendet werden:
• am Arbeitsplatz (wenn sein Unternehmen CLOTHER-Partner ist), direkt an einen Mitarbeiter des Verkäufers oder an einen zwischen dem Unternehmen und dem Verkäufer zugelassenen Vermittler am Tag der Lieferung der Produktrückgaben
Oder
• Direkt vom Verkäufer, 36, chemin du champ-des-filles, 1228 Plan-les-Ouates
Oder
• An den Vertreter des Partnergeschäfts, spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung von Produktrücksendungen
Oder
• Bei ihm zu Hause direkt an einen Vertreter des Verkäufers (Mitarbeiter oder Dienstleister)

7.4. Diese beiden Methoden verursachen für den Kunden keine Kosten. Für den Fall, dass der Kunde eine dieser beiden Methoden nicht nutzen kann, ist er berechtigt, die unerwünschten Artikel per Post an uns zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung der Artikel trägt dann der Kunde.
7.5. Bei ordnungsgemäßer Rücksendung der Ware wird dem Kunden der gesamte gezahlte Preis nach Prüfung der Ware durch Gutschrift erstattet. Ein Rabatt gilt immer für die beim Kauf verwendete Zahlungsart. Bei möglichen Rabatten beim Kauf auf Rechnung erstatten wir Ihnen den Betrag per Überweisung auf das entsprechende Bankkonto.

8. VERANTWORTUNG

8.1. Alle Fälle von Vertragsverletzungen und deren Rechtsfolgen sowie alle Rechte des Kunden, gleich aus welchem ​​Titel sie geltend gemacht werden, sind in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abschließend geregelt. Alle weiteren Rechte des Kunden – gleich aus welchem ​​Rechtstitel – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Sachschäden des Kunden, haften weder der Verkäufer noch dessen Mitarbeiter und etwaige Erfüllungsgehilfen.

9. DATENSCHUTZ

9.1. Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden durch den Verkäufer wird in der Datenschutzerklärung erläutert. Diese Erklärung ist Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.
9.2. Der Kunde stimmt hiermit der Speicherung der von ihm bei der Nutzung unserer Website eingegebenen personenbezogenen Daten zu. Diese Vereinbarung gilt auch für die Speicherung der bei jeder Nutzung der Website übermittelten IP-Adresse. Es werden keine personenbezogenen Daten an Werbetreibende übermittelt.
9.3. Abschließend erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Kunden für Direktmarketingzwecke nutzt. Dazu gehört die werbliche Kommunikation mit dem Kunden per E-Mail und Post.
9.4. Mit der Annahme dieser Bedingungen bestätigt der Kunde die Richtigkeit der gemachten Angaben.

10. SICHERHEITSKLAUSE UND ÄNDERUNGSVORBEHALT

10.1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder unvollständig sein oder ihre Durchführung unmöglich werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, die veraltete Bestimmung durch eine zulässige wirksame Regelung zu ersetzen, die inhaltlich ihrem ursprünglichen Willen und dem damit verfolgten wirtschaftlichen Ziel am nächsten kommt.
10.2. Änderungen oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen einer Form, die einen Nachweis in Textform, z. B. Telefax und E-Mail, ermöglicht. Diese Regelung gilt auch für eine Änderung des Schriftformerfordernisses. Sobald der Kunde nach einer Änderung die Leistungen des Verkäufers in Anspruch nimmt, akzeptiert er die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen stillschweigend.
10.3. Alle sonstigen Vertragsbedingungen des Kunden, insbesondere solche, die er im Zusammenhang mit der Vertragsannahme als anwendbar erklärt, werden nicht Vertragsbestandteil. Sie haben nur dann und insoweit Gültigkeit, als sie vom Verkäufer ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.

11. ANWENDBARES RECHT/GERICHTSSTAND

Es gilt ausschließlich Schweizer Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen des Wiener Übereinkommens. Gerichtsstand ist das ordentliche Gericht am Sitz des Verkäufers.

12. KONTAKT

contact@clother.ch

JUST GREEN SARL
Hi-Flow-Gebäude
26, Chemin du Champ-des-Filles
1228 Plan-les-Ouates
schweizerisch

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